Netzanalysen

Ein Gerätedefekt der sich nicht erklären lässt, Störungen an Anlagen oder Betriebsmitteln - die Bandbreite möglicher Fehlfunktionen bei technischen Einrichtungen ist fast endlos. Vielleicht geht es aber auch "nur" darum plötzliche hohe Energieverbräuche zu lokalisieren. Genau in diesen Bereichen geben unsere Messungen hilfreiche Aufschlüsse.

Sei es eine flackernde Beleuchtung, ein defekter Computer oder - im industriellen Bereich - eine Roboteranlage die unvermittelt Fehlfunktionen aufweist, dann aber wieder Stunden - oder Tagelang problemlos ihren Dienst versieht. Wo immer komplexe Störungen auftreten, können wir mit unseren Messungen den Ursachen auf den Grund gehen.

Wir zeigen aber ebenso Energiesparpotenziale auf. Vielfach können Optimierungsmöglichkeiten mit kaum spürbaren Komforteinbussen realisiert werden.